Mehr als 700 Besucher beim Göttinger Bürgerfrühstück

Bei sommerlichem Wetter fand am Sonntag, den 25.06., zum 11. Mal das Göttinger Bürgerfrühstück auf dem Johanniskirchhof statt. Über 700 Gäste kamen der Einladung der Bürgerstiftung nach und trafen sich unter den schattigen Bäumen zum gemeinsamen Frühstück - ob mit Familie, Nachbar*innen, Freund*innen, Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen.

Claudia Weitemeyer, Vorstandsvorsitzende, sowie Lars Wätzold, Vorstandsmitglied, moderierten den Sonntagvormittag. Sie berichteten u. a. über die Projekte und Aktionen der Bürgerstiftung der vergangenen Monate. Das Göttinger Jugend-Sinfonie-Orchester mit 30 Musiker*innen und die Band Melanie Mau & Martin Schnella sorgten für die musikalische Unterhaltung. Dr. Ehsan Kangarani, Bürgermeister, überbrachte die Grußworte der Stadt Göttingen. Später kam auch Oberbürgermeisterin Petra Broistedt auf den Johanniskirchhof, die Claudia Weitemeyer herzlich auf der Bühne begrüßte und die ebenfalls ein paar Worte an die Gäste adressierte.

Wie in jedem Jahr verkauften das  „kleine“ und „große“ Gänseliesel die Lose unserer Tombola. Im Anschluss erfolgte die Hauptpreisvergabe auf der Bühne - bei den Preisträger*innen war die Freude groß!

Alle Beteiligten – Besucher*innen sowie das Organisations- und Helferteam – waren sich einig: Es war wieder ein rundum schönes Zusammentreffen der Göttinger Stadtgesellschaft auf dem Johanniskirchhof! Die Resonanz auf den neuen Veranstaltungsort war erneut durchgängig so positiv, dass auch unsere zukünftigen Bürgerfrühstücke dort stattfinden werden. Der Termin für 2024 wird kurzfristig hier bekanntgegeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das  11. Göttinger Bürgerfrühstück unterstützt haben! Das sind unsere Sponsor*innen, Sachspender*innen, Tombola-Unterstützer*innen, die vielen fleißigen Helfer*innen und natürlich jeder einzelne Frühstücksgast. Ohne alle Genannten wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich - frei nach dem Motto: „gemeinsam ist mehr“! Der Erlös des Bürgerfrühstücks fließt in die Arbeit der Bürgerstiftung.

Unsere Hauptsponsoren waren:

Impressionen vom Bürgerfrühstück