Bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein:

Möchten Sie Ihre Mitmenschen mit Ihren Ideen begeistern? Liegt es Ihnen,  Menschen in Göttingen etwas von Ihrer Zeit zu schenken, etwas von Ihren Erfahrungen und Kenntnissen weiterzugeben?

Eine Stiftung von Bürgern für Bürger begrenzt auf die Stadt Göttingen und das unmittelbare Umland bietet Ihnen die Chance, sich gezielt im eigenen Umfeld gemeinnützig einzusetzen.

Die Bürgerstiftung Göttingen bietet ein Dach für das Zusammenführen und die Umsetzung von Ideen von Bürgern, Unternehmen und anderen Organisationen.

Jede Bürgerin, jeder Bürger kann Stifterin oder Stifter werden. Über die besonderen Steuervorteile informieren wir Sie gern. Ebenso wie ein gemeinnütziger Verein kann die Bürgerstiftung Göttingen Spenden entgegennehmen und Bescheinigungen ausstellen.

Die Bürgerstiftung Göttingen wurde im Juli 1997 als zweite von heute über 300 Bürgerstiftungen in Deutschland von 13 Bürgerinnen und Bürgern gegründet.

Mitmachen hat viele Gesichter!

Zeit

• Helfen Sie bei Veranstaltungen und Projekten, z.B. beim jährlichen Göttinger Bürgerfrühstück
  • Werden Sie Pate/Patin, Mentor oder Mentorin
  • Helfen Sie in der Geschäftsstelle