Verteilung von Büchern – Aktion mit der Stadtbücherei Göttingen zum bundesweiten Vorlesetages

verteilung_von_buechern_2023.jpg
Foto: Stadtbücherei Göttingen

Am bundesweiten Vorlesetag wurde auch in der Göttinger Stadtbücherei vorgelesen. Die Mitarbeiterin Frau Molthan begeisterte die anwesenden Grundschul- und Kindergartenkindern mit spannenden Geschichten. Wir von der Bürgerstiftung Göttingen nahmen die Gelegenheit wahr und schenkten jedem anwesenden Kind ein Buch. Möglich war uns dies, weil wir bei der Selbst(!)Los Stiftung zwei  Buchpakete beantragt  haben. Einige der Bücher geben wir an Kinder und Jugendliche aus unseren eigenen Projekten „Zeit für ein Kind“ und „Zeit für Jugendliche“ weiter, und die übrigen Bücher wurden am 17.11. in der Stadtbücherei verschenkt. Wir wünschen allen Kindern eine spannende Lektüre!