Theaterworkshop in den Osterferien für Schüler:innen aus der Ukraine

theaterworkshop_osterferien_2023.jpg

Die Bürgerstiftung hat gemeinsam mit dem Deutschen Theater in den Osterferien einen Theaterworkshop für Schüler:innen aus der Ukraine organisiert. Durchgeführt wurde der Osterferienworkshop von Gabriele Michel Frei (Leitung Theaterpädagogik) und ihren Kolleg:innen.

Spielerisch wurden  Deutschkenntnisse vermittelt: durch kleine Schilder auf dem Boden wurde man aufgefordert zu LACHEN, zu RENNEN, BLUMEN ZU PFLÜCKEN, zu SINGEN… oder zu FLÜSTERN. Viele weitere Kommunikationsspiele standen auf dem Programm.

Lars Wätzold aus dem Vorstand der Bürgerstiftung und Diana Fischer aus der Geschäftsstelle haben den Workshop an einem Freitag  besucht und wurden gleich eingebunden. Es hat den Kindern und auch uns viel Freude gemacht!

Am Abschlusstag wurden die Eltern der Kinder zu einem kleinen Essen eingeladen.

HERZLICHEN DANK AN GABRIELE MICHEL FREI und Ihr TEAM.