Die Weender Bürgerstiftung unterstützt Vereine und Institutionen

weender_buergerstiftung_2022_06_vorschau
Hans-Albert Ludolph (links) und Siegfried Lieske (rechts) überreichen die Förderzusagen an die Weender Vereine und Kirchengemeinden

Mit großer Freude über das Ende der auch die Arbeit der Weender Bürgerstiftung lähmenden Pandemie hat sich der Stiftungsrat wieder mit Vertreterinnen und Vertretern von Weender Vereinen und Einrichtungen getroffen und Förderzusagen übergeben. Die Übergabe von insgesamt 3000 € erfolgte durch den Stiftungsratsvorsitzenden der Weender Bürgerstiftung, Hans-Albert Ludolph sowie Siegfried Lieske aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Göttingen, unter deren Dach die Weender Stiftung arbeitet.

Über den Geldsegen freuten sich:

die St. Petri Kirchengemeinde für die Kinderbetreuung, die St. Vinzenz Kirchengemeinde für die Kinder- und Jugendarbeit, die Kinder- und Jugendfeuerwehr, das Jugendzentrum am Freibad, der Tuspo Weende und der SC Weende.