Stolze Seepferdchenschwimmerin

stolze_seepferdchenschwimmerin_vorschau

Patin Diana Fischer: „Mein Patenkind hat ihr Seepferdchenabzeichen erschwommen und ist ganz stolz.

Wir hatten uns im Freibad Dransfeld zum Schwimmkurs angemeldet. Für unsere zukünftigen gemeinsamen Treffen ist es wichtig, dass wir sicherer ins Freibad gehen können.

Am 28.06.21 ist der Seepferdchen-Schwimmkurs gestartet. Alle kleinen Schwimmer/-innen haben ihr Bestes gegeben und sich tapfer durch die Fluten gekämpft. Der nette Bademeister hat mit Trockenübungen vor dem Becken angefangen, um den Kindern die Schwimmbewegungen der Arme und Beine verständlich zu machen. Dann ging es mit Schwimmgurt mit fünf Schwimmsteinen und Schwimmnudel ins kleine Becken und zur „Insel“ mitten im Becken.  Schnell wurde ins tiefe Wasser gewechselt, und ein Styroporschwimmstein nach dem anderen konnte abgenommen werden.

Für das Seepferdchenabzeichen muss vom Beckenrand ins Wasser gesprungen und 25 Meter geschwommen werden, anschließend ist ein Ring vom Boden des Beckens zu holen.

Nach sechs Schwimmabenden hat mein Patenkind ihr orangefarbiges Seepferdchenabzeichen bekommen und wir haben uns sehr gefreut. Sie hat das wirklich gut gemacht. Ich habe sie vom Beckenrand aus angefeuert und durfte auch auf der Nebenbahn zur Unterstützung mitschwimmen.

Lieben Dank an die Bürgerstiftung Göttingen für die Kostenübernahme 😀.“

Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerin und vielen Dank an die Patin und an den Schwimmlehrer! (sagt die Bürgerstiftung Göttingen)