Ehrung vieler Ehrenamtlicher der Bürgerstiftung Göttingen

Die Bürgerstiftung Göttingen begrüßte anlässlich ihres erstmalig gegebenen Neujahrsempfangs über 60 Gäste im Holbornschen Haus in der Roten Straße.

Ganz im Vordergrund stand die Ehrung der vielen in der Bürgerstiftung ehrenamtlich Engagierten. Nach der Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Reyhn hob der Stiftungsratsvorsitzende Dr. Harald Noack in seinem Grußwort den Wert zivilgesellschaftlicher Mitwirkung am Göttinger Gemeinwesen hervor. Der Stiftungsrat war weiterhin durch die Göttinger Sozialdezernentin Petra Broistedt, die Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta, sowie durch Frau Dr. Dagmar Schlapeit-Beck und den Landtagsabgeordneten Stefan Wenzel vertreten.

Dagmar Kriener, als bisherige Leiterin des Patenprojekts „Zeit für ein Kind“, wurde von Geschäftsführer Andreas Schreck ganz besonders für ihren  Einsatz als Projektkoordinatorin und Stifterin von Patenschaften gewürdigt. Nach vierjähriger intensiver Unterstützung der Bürgerstiftung verlässt sie Göttingen und hat ihre Aufgaben auf neue Schultern verteilt: Mit Anne Däuble, Diana Fischer und Susanne Rathing-Hundertmark ist die Bürgerstiftung sehr zuversichtlich, dass die erfolgreiche Patenschaftsarbeit fortgesetzt werden kann.

Das liebevoll bereitete Catering von der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben, Göttingen, sowie die Weine aus dem Hause Bremer untermalten den anschließenden, regen Austausch zwischen den Mitgliedern des Vorstandes, Stiftungsrates und den vielen anwesenden Ehrenamtlichen.

Bildnachweis Fotoserie: Wolfgang Beisert